Praxis für Psychotherapie – Diplom-Psychologin Dr. Monika Lederer
Praxis I Behandlung I Qualifikation I Verhaltenstherapie I systemische Therapie I Kontakt I Fortbildung

Mein Psychologiestudium habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Ich bin seit 1984 psychotherapeutisch tätig, in der Praxis mit Einzelnen, Paaren und Familien. Als Supervisorin arbeite ich mit Gruppen, Teams und einzelnen Beratern bzw. Therapeuten.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Verhaltenstherapie-Ausbildung, bin approbiert und besitze die sozialrechtliche Zulassung (Kassenzulassung) für Verhaltenstherapie bei Erwachsenen.

Auf meinem beruflichen Weg habe ich mich in vieler Hinsicht weiterqualifiziert: Am Anfang steht eine 5-jährige Ausbildung in Gestalttherapie, die in mancher Hinsicht den Stil meiner Arbeit prägt. Nach der Verhaltenstherapieausbildung habe ich mich intensiv mit Hypnotherapie und systemischer Therapie befasst und in Arbeitskreisen, Seminaren, Supervisionen vertieft. Zuletzt habe ich mich mit der Arbeit mit großen und kleinen Traumata befasst.

Psychotherapeutische Praxis · Diplom-Psychologin Dr. Monika Lederer · Neubeuerner Str. 10 · 80686 München · Telefon: (089) 57 25 50 · Fax: (089) 570 11 44 · Impressum